Der Trainer & Co
über
 

ÜBER MICH & STARTUPDRIVE

Ich habe Startupdrive mit Sitz in Winterthur für Jungunternehmer*innen ins Leben gerufen, die abheben und sich ihren direkten Weg zum Erfolg bahnen möchten. Nur wenige Unternehmen überleben und  ein noch kleinerer Teil hebt sprichwörtlich ab. Diejenigen Unternehmen, die abheben, treibt meiner Recherche nach etwas ganz Bestimmtes an. Ich nenne es den  «Startupdrive». Zudem verfügen sie über bestimmte Schlüssel zum Erfolg. Um genau zu sein: 7 Erfolgsschlüssel!

«Unternehmertum ist meine Passion.
Unternehmertum zu vermitteln, meine Mission!»
 

DIE Geschichte hinter den Erfolgsschlüsseln

Im Alter von 12 Jahren kam es zu meiner ersten Firmengründung mit dem Zweck, Halsketten an MitschülerInnen zu verkauft. Nach wenigen Tagen waren die 100 Stück ausverkauft und für mich war klar: Ich werde mein eigener Chef, ich werde Unternehmer! Und vor allem: Ich brauche Nachschub! Als die Ketten dann reihenweise auseinanderfielen und sich die Klagen häuften, wurde mir schlagartig bewusst: Ganz so einfach wird’s dann wohl doch nicht!​

Nachdem ich in den letzten 10 Jahren am Aufbau von vier erfolgreichen Unternehmen in unterschiedlichen Branchen massgeblich beteiligt war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, auszuwerten, was denn genau ein Unternehmen zum Erfolg führt und was die bekanntesten Unternehmen zum Erfolg geführt hat. Das Resultat nach zweijähriger, fundierter Recherche: «DIE 7 Erfolgsschlüssel, damit Jungunternehmen abheben!». In den zwei Jahren habe ich mich mit erfolgreichen Unternehmern über Ihre Erfolgsstrategien unterhalten, durfte von ihren persönlichen Erfolgsschlüsseln erfahren und habe mir haufenweise Fachliteratur und Videomaterial "reingezogen". Alles ist nun in diesen 7 Erfolgsschlüssel enthalten. Für mich steht fest: Diese Schlüssel verhelfen auch dir und deinem Jungunternehmen zum Erfolg. Also, bist auch du bereit (dich) abzuheben und benötigst dazu noch die Erfolgsschlüssel? Dann bin ich gerne da.​

 

Referenzen, was kunden sagen

"Fabrizio kann sich rasch in diverse Szenarien reinversetzen und half mir meine Vision klarer zu sehen. Ich habe vor allem davon profitiert, dass er mir diverse Vertriebsmöglichleiten und Vorgehensweisen einfach erklären konnte. Die 7 Erfolgsschlüssel waren die Basis jeder Entscheidung und haben mir geholfen zu verstehen, wie alles funktioniert. Durch die Umsetzung der definierten Massnahmen konnte ich rasch sehenswerte Ergebnisse erzielen. Ich kann Fabrizio als Coach Startups und Firmen, die stagnieren oder neue Impulse benötigen, wärmstens empfehlen." 

 Giovanni Rotondaro, Inhaber WintiBus & Serial-Entrepreneur 
 

 

Qualifikationen 

  • Absolvent Startup Board Academy (ZHAW / Startup Campus)

  • English Advanced Certificate (Coaching in English is also possible) 

  • Executive Diploma in Vertriebsmanagment (Hochschule St. Gallen)

  • Dipl. Mental-Coach (Mental Power Int.), damals jüngster Mental-Coach der CH 

  • Dipl. Planer Marketingkommuninkation (SAWI)

  • Mitglied SICTIC (Swiss ICT Investors Club)

  • Startup-Coach bei genisuisse Zürich-Ostschweiz

  • Startup-Coach bei Swiss Startup Coaching Network / genisuisse 

  • Startup-Trainer Home of Innovation, Winterthur

  • Mitglied Mehr Geschäft Business Coaching, DE-Neuss

  • Initiator Innovation Academy, Home of Innovation, Winterthur
     

 


Erfolgsnachweise

  • Die Ziele der Unternehmen, die ich trainiert habe, konnten erreicht werden
    Referenzen: Finde heraus, was meine Kunden sagen

  • Mitaufbau von 4 Unternehmen (DeinDeal, Poinz, Dimovera, simplyEstate)

  • Alle 4 Unternehmen sind heute erfolgreich am Markt etabliert und beschäftigen zusammen mehrere Hundert Mitarbeiter

  • Eigene Firmengründungen: Dimovera GmbH (2014), Human on Stage GmbH -startupdrive (2018)

  • DeinDeal: Von 10 auf 200 Mitarbeiter (MA) in 18 Monaten (2010-2012)

  • DeinDeal: Umsatzstärkster Verkäufer und Key Account Manager (2011)

  • Poinz: Gewinner CRM Innovation Award (2013)

  • Poinz: Heute über 600'000 App-Nutzer und 1'200 B2B-Kunden

  • Dimovera: 85 redaktionelle Zeitungsartikel & mehrere TV- und Radio-Auftritte

  • Dimovera: Kooperationen mit Corporates und über 10 MA innert 3 Jahren 

 
 

Was mich abhebt / unterscheidet

  • Durch die Basis der 7 Erfolgsschlüssel erkenne ich schnell, wo bei deinem Unternehmen die Stellhebel für den Erfolg liegen. Somit können wir schnell von der Evaluation in die Umsetzung gehen. 

  • Ich lebe Unternehmertum und bin Unternehmer. Ich gründe selbst neue Unternehmen und diesen Praxisbezug spürst du. Wir reden also nicht nur, wir unternehmen! Gemeinsam, für den Erfolg deines Unternehmens!

  • Ich bin auf die erfolgs-entscheidenden Disziplinen wie Sales-, Marketing-, Business Development- und Mindset-Training spezialisiert.

  • Ich sehe diese Disziplinen jedoch nicht isoliert. Das Zusammenspiel ist entscheidend! Erfolgreiches Unternehmertum kombiniert die erfolgs-relevanten Disziplinen und bringt sie in Einklang. Nur gut zu sein in Marketing führt bekanntlich nicht zum Erfolg!

  • Durch meine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer, kann ich dir ein Sparrings- und Trainingspartner sein und deine Ideen challengen.

  • Ich gebe dir auf Wunsch auch neue Ideen und Impulse an die Hand, wie du dich und dein Unternehmen weiterentwickelst. Denn ein Unternehmen ist nur so gut, wie die Person, die es führt. 

  • Ich verfüge über ein Netzwerk, das dir die eine oder andere Türe öffnet.

StartupDrive.ch 
Human on Stage GmbH
Schönaustrasse 8
8400 Winterthur

​E-Mail: fabrizio@startupdrive.ch

Tel. 052 229 14 66

Schreibe mir eine Nachricht: